Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle, die Einfachheit und Klarheit mögen, haben wir unsere Allgemeinen Bedingungen klar und deutlich aufgeschrieben. Diese Allgemeinen Bedingungen sind von ,Weinkühlschrankshop.de‘ und gelten für alle Einkäufe über ,Weinkühlschrankshop.de‘.  

Wie gehen wir mit unseren Bedingungen um?

Es ist nicht möglich, alles in Allgemeinen Bedingungen festzulegen. Deshalb tun wir es auch nicht. Wir handeln mit aller Vernunft und wollen das Beste für Sie. Dennoch kann sich ,Weinkühlschrankshop.de‘ dem bekannten Kleingedruckten nicht entziehen. Um es einfach zu halten, haben wir es für Sie verständlich aufgeschrieben.

Sollten Sie doch schwere Kost mögen, dann haben wir auch die schwierigeren Allgemeinen Bedingungen für Sie aufgeschrieben.

Definitionen

Artikel 1

  1. Der Kunde, das sind Sie und Sie haben unsere oberste Priorität! Deshalb sind Sie in Artikel 1.1 aufgeführt.
  2. Der Unternehmer, das sind wir. Wir unternehmen nämlich alles, um es Ihnen so angenehm wie möglich zu machen.

Identität des Unternehmers

Artikel 2

  1. Wir sind ‚Weinkühlschrankshop.de‘. Wir hören auch auf Nevado Group b.v., aber Weinkühlschrankshop.de klingt besser.
  2. Wenn Sie uns besuchen möchten, können Sie dies auf Anfrage im:
    • Eulenkrugstraße 52
    • 22359 Hamburg

  3. Wenn Sie drinnen bleiben möchten, dann können Sie uns auch erreichen unter:
    • Mail: info@weinkuehlschrankshop.de
    • IHK-nummer: 726871
    • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL8591.98.054.B01

 Anwendbarkeit

 Artikel 3

  1. In diesen Allgemeinen Bedingungen erfahren Sie, was wir für Sie tun und was wir von Ihnen erwarten. Dies gilt natürlich nur, wenn Sie bei uns etwas kaufen oder gekauft haben.
  2. Manchmal bieten wir separate Bedingungen für ein Produkt an. Diese Allgemeinen Bedingungen gelten auch in diesem Fall.
  3. Bei widersprüchlichen Bedingungen gelten die für Sie günstigsten Bedingungen. Immer.
  4. Aber wenn wir irgendwelche Zweifel haben, werfen wir einen Blick auf Artikel 1.1.

Das Angebot

Artikel 4

  1. Wir sagen Ihnen immer, was, wann und wie Sie ein Produkt kaufen können und was es kostet.
  2. Steht ein Fehler auf unserer Webseite? Dann können Sie uns beim Wort nehmen. Außer, wenn der Fehler eindeutig ein Fehler ist und Sie das natürlich im Voraus hätten wissen können.

Der Vertrag

Artikel 5

  1. Wir bieten eine sichere Web-Umgebung, damit Sie beruhigt nach Ihrem idealen Produkt suchen können.
  2. Sobald Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
  3. Wir ergänzen alle Informationen und Daten, die Sie benötigen, aber Sie werden auch viel auf unserer Webseite finden. Achten Sie nur darauf, dass Sie Ihre digitale Quittung behalten.

Widerrufsrecht

Artikel 6

  1. Haben Sie das Produkt erhalten und sind Sie damit nicht zufrieden? Sie können es dann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
  2. Sie müssen dafür keinen Grund angeben. „Darum“ ist ein ausreichender Grund, und wir holen das Produkt innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen ab.

Verpflichtungen während der Bedenkzeit

Artikel 7

Während der Bedenkzeit, der Zeit zwischen dem Eingang und dem Zeitpunkt, zu dem Sie das Produkt (möglicherweise) zurücksenden möchten, können Sie das Produkt auspacken wie Sie es in einem Geschäft tun würden. Wenn Sie das Produkt jedoch so verwenden, dass es sich nicht mehr im „Ladenzustand” befindet, die Verpackung beschädigt ist oder nicht mehr vorhanden ist, erhalten Sie möglicherweise weniger Geld für das Produkt zurück.

Ausübung des Widerrufsrechts

Artikel 8

Innerhalb von 5 Werktagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, holen wir den Weinkühlschrank bei Ihnen ab. Für Sie vollkommen kostenlos.

Pflichten des Unternehmers im Falle eines Widerrufs

Artikel 9

Sobald Sie uns innerhalb von 60 Tagen mitteilen, dass Sie etwas zurücksenden möchten, werden wir Folgendes tun:

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns eine Bestätigung und

sie erhalten Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf Ihr Konto.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Artikel 10

Wenn Sie ein Produkt nicht zurücksenden können, wird dies auf der Produktseite deutlich angegeben.

Leider können Sie die folgenden Artikel nicht zurücksenden:

  • Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben.
  • Alkoholische Getränke, deren Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vereinbart wurde und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt.

Der Preis

Artikel 11

  1. Siehe Artikel 4.
  2. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
  3. Bei Produkten mit „Tiefpreisgarantie” garantieren wir Ihnen, dass Sie am Tag Ihres Kaufs kein billigeres Angebot für das gleiche Produkt in den Niederlanden finden werden. Wenn Sie irgendwo in den Niederlanden einen niedrigeren Preis bezahlt haben, zahlen wir Ihnen die Preisdifferenz zurück und fügen eine schöne Karton Wein hinzu! Natürlich möchten wir gerne von Ihnen hören, wo Ihnen der niedrigere Preis angeboten wurde.

Einhaltung des Vertrages und der Garantie

Artikel 12

  1. Für unsere Produkte gewähren wir eine 3-jährige Garantie ab Kaufdatum auf Mängel, die auf Produktions- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Die Garantiezeit beträgt für Geschäfts- und Gastronomiezwecke 2 Jahre.
  2. Natürlich sind Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung entstehen, nicht von der Garantie abgedeckt.
  3. Wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt, was unsere Fehler ist, werden wir das Produkt reparieren oder gegen ein neues Produkt austauschen.
  4. Achten Sie darauf, dass Sie Ihrer Anfrage immer den Kaufbeleg (die Quittung) beifügen.

Lieferung und Ausführung

Artikel 13

  1. Wir bieten in den Niederlanden und Belgien immer einen kostenlosen Versand. Wohnen Sie woanders? Fragen Sie dann erst nach den Lieferoptionen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
  2. Wenn wir das Produkt nicht innerhalb von 30 Tagen liefern können, können Sie Ihre Bestellung kostenlos stornieren, sofern wir nichts anderes mit Ihnen vereinbart haben. Wir werden dann sicherstellen, dass der Betrag innerhalb von 7 Tagen auf Ihrem Konto eingegangen ist.
  3. Wenn wir ein bestelltes Produkt nicht mehr liefern können, erhalten Sie Ihr Geld zurück, oder wir bieten Ihnen eine ähnliche Alternative.
  4. Wenn ein Produkt beschädigt oder verloren geht, bevor es bei Ihnen oder einem von Ihnen benannten Empfänger ankommt, liegt dies in unserer Verantwortung.

Bezahlung

Artikel 14

Wenn mit den Zahlungsdaten etwas nicht stimmt, lassen Sie es uns bitte wissen.

Änderung der Allgemeinen Bedingungen

 Artikel 15

Wenn wir die Allgemeinen Bedingungen ändern, finden Sie diese immer auf unserer Webseite.

Beschwerdeverfahren

Artikel 16

  1. Wenn Sie eine Beschwerde haben sollten, aber wir dafür eine gute Regelung:
  2. Lassen Sie uns schnell wissen, dass Sie eine Beschwerde haben. Achten Sie auch darauf, dass Sie Ihre Beschwerde so klar wie möglich beschreiben, damit wir Ihnen so schnell und effektiv wie möglich helfen können.
  3. Wir stellen sicher, dass Sie innerhalb von 7 Tagen eine Antwort von uns mit einer Lösung erhalten, oder Sie hören, wie viel Zeit wir benötigen, um alles in Ordnung zu bringen.

Streitigkeiten

Artikel 17

Wenn wir es wirklich nicht gemeinsam regeln können, dann können Sie Ihre Beschwerde innerhalb von 12 Monaten bei der Geschillencommissie Webshop einreichen.

Unser Kompliment

Es ist schön zu sehen, dass Sie durchgehalten haben. Wir hoffen, dass diese Bedingungen leicht verständlich waren. Wenn Sie noch irgendwelche Tipps oder Ideen haben, lassen Sie es uns bitte wissen!